Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Vereins DiFa e.V. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der seit 1989 Angebote im Bereich der sozialpädagogischen Kinderhilfe, Jugendhilfe und Familienhilfe, nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz, vorhält.

Um Sie zukünftig informativer über unsere Leistungsangebote informieren zu können, befindet sich die Website derzeit

- in Bearbeitung-

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Wir wünschen uns eine Sprachförderkraft!

Die Kita sucht zum 01.01.24 eine Fachkraft für Sprachentwicklungsförderung im Rahmen des Projektes " Sprachkita NRW" mit folgenden Aufgaben:

- Koordination der Sprachentwicklungsförderung in der Einrichtung im Tandem mit der Leitung

- Elternberatung zum Thema Sprachentwicklungsförderung

- gemeinsam mit den Kindern Sprachschätze heben!

- Sprachentwicklungsförderung im Gruppenalltag

- Beratung der Gruppenteams

Was wir anbieten können:

- regelmäßige Fortbildungen / Austausch im Verbund

- Sprachbegeisterte Kinder und KollegInnen

- Viel Raum für Kreative Sprachförderung

- Festanstellung mit mindestens 19,5 Wochenstunden

- Tariflicher Urlaub, 2 Regenerationstage

Bewerbungen bitte an Kita-Benedictinchen@verein-difa.de

WIR FREUEN UNS!

KiTa

Leben braucht Vielfalt

Auch in diesem Jahr haben wir mit einem eigenen Stand am Stadtfest "Leben braucht Vielfalt" teilgenommen.

Neben vielen strahlenden Kinderaugen, die sich über die oragenen DiFa-Ballons freuten und damit bunte Farbtupfer in unsere Innenstadt hinaustrugen, freuten wir uns über viele freundliche Kontakte mit unseren Mitmenschen.

Einen Dank senden wir an die freundliche Erwähnung im Solinger Tageblatt:

DiFa Allgemein

Kinderschutzfachkraft - InsoFa

Inhouse Fortbildung abgeschlossen

In den vergangenen Monaten wurden 15 Mitarbeiter*innen der DiFa zu zertifizierten Kinderschutzfachkräften ausgebildet.

Arbeitsbereichübergreifend werden die Insoweit erfahrenen Fachkräfte nun ihre Arbeit aufnehmen.

Wir bedanken uns beim Institut Lüttringhaus für die erfolgreiche Durchführung der Weiterbildung.

DiFa Allgemein

Deutscher Kita - Preis

Unser Sprachkita- Verbund ist in der Endrunde!!

Tatsächlich gehört unser Sprachkita - Verbund " Bündnis Solingen" jetzt zu den Finalisten für den Deutschen Kita- Preis!

Im Januar wird es Besuche und Workshops geben - wir sind gespannt und glücklich und drücken die Daumen!

Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen der Kita Benedictinchen!!

KiTa

Entschuldigung!

Da Sie einen nicht aktuellen Browser verwenden
kann die Seite verein-difa.de nicht korrekt angezeigt werden.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser oder
laden Sie sich einen dieser modernen Browser herunter:

Vielen Dank für Ihr Verständnis!