Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Vereins DiFa e.V. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der seit 1989 Angebote im Bereich der sozialpädagogischen Kinderhilfe, Jugendhilfe und Familienhilfe, nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz, vorhält. Für unterschiedlichste Problemlagen von Kindern, Jugendlichen und Familien gibt es Angebote, die diesem Personenkreis Hilfe bei der Bewältigung ihrer oft schwierigen Lebenssituation bieten. Der Verein mit allen seinen MitarbeiterInnen ist bestrebt, für die unterschiedlichen Belastungssituationen individuelle Hilfen bereit zu halten oder auch gemeinsam zu finden. Dabei sind Integration, Mitbestimmung und Hinführung zu Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Gemeinschaftsfähigkeit die obersten Ziele unserer Arbeit. Die DiFa e.V. arbeitet in allen Arbeitsbereichen mit qualifizierten und gut ausgebildeten MitarbeiterInnen (Diplom-SozialpädagogInnen, ErzieherInnen, PsychologInnen) und stellt eine hohe Fachlichkeit u.a. durch kontinuierliche Fortbildung, Supervision und kollegiale Beratung sicher.

Wir sind ständig bestrebt, unsere Angebote den sich wandelnden Bedingungen und Erfordernissen anzupassen und uns aktiv an der Neuentwicklung und Gestaltung angemessener Angebots- und Interventionsstrategien zu beteiligen.

Mutter-Kind-Haus sucht Verstärkung

Im Team von Base sind derzeit offene Stellen ausgeschrieben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Base

Plätze frei bei Homerun und Homeplate

Aus aktuellem Anlass weisen wir an dieser Stelle darauf hin, das in unseren beiden Einrichtungen der stationären Jugendhilfe, Homerun und Homeplate, Plätze frei sind. Die konkrete Belegung finden sie in der Navigation unter Homerun - Aktuelle Belegung

Homerun

Fehmarn 2020 - Ferienfreizeit Homerun

Trotz Corona-Krise und entsprechenden Auflagen konnten wir mit erhöhtem Aufwand unserern Bewohner*innen auch dieses Jahr eine gemeinsame Ferienfreizeit, diesmal auf Fehmarn, ermöglichen. Eine schöne erlebnisreiche, aber auch entspannende Zeit, verbrachten wir im Juli 2020 an der Ostsee.

Homerun